Rauhnächte 2023-2024 - Loslassen, abschließen und neu beginnen - Audio Kurs

Melde dich jetzt zur 0€ Bärlauch Masterclass an - Hier findest du alle Infos zur Masterclass

Selbstversorgung ohne Garten?

Das geht! Mit den Wildkräutern vor deiner Haustüre. Jetzt herunter laden und sofort los sammeln. 

10 essbare Wildkräuter auf einen Blick

Hol dir jetzt das Kartenset inklusive 10 essbarer Wildpflanzen mit allen wichtigen Infos auf einen Blick zum selber ausdrucken.

Johanna Werk

Baumkönigin 2023

Baumkönigin 2023

Das sagt Johanna über sich...

Ich bin Johanna Werk, 23 Jahre alt, studiere Forstwisschenschaften und Waldökologie im schönen Göttingen und darf dieses Jahr das Ehrenamt der Deutschen Baumkönigin ausführen.  Ich bin sehr naturverbunden und freue mich durch das Ehrenamt die Möglichkeit zu bekommen für die Moor-Birke einzustehen und in den Austausch über sie und ihr Lieblingshabitat die Moore, zu gehen.

Steckbrief

NAME

Johanna Werk

Pflanzenfamilie

Ich komme aus dem schönen Göttingen und bin hier im wahrsetn Sinne des Wortes sehr verwurzelt.
Ich habe keine Lieblingspflanzenfamilie und bin von der Vielzahl und Individualitäten der Pflanzenwelt sehr beeindruckt.

VORKOMMEN
Wohnort

Göttingen

STANDORT

Überall dort, wo es viele Bäume gibt

BOTANIK
Wurzeln, Stängel, Blattwerk, Blüte, Früchte

Ein langer Spaziergang an der frischen Luft, am liebsten im Wald

An meinen vielseitigen Aufgaben als Deutsche Baumkönigin

Das Studium hat mit eine Vielzahl an Entfaltungsmöglichkeiten gegeben und gibt es mir noch

Der Morgenspaziergang mit meinem Dackel „Jette“

Die vermehrte Aufmerksamkeit für die Moor-Birke, mit Hilfe der Stiftung Baum des Jahres

INHALTSSTOFFE

Alles was ich mache, mache ich mit viel Herz

WIRKWEISE

Die Forstwirtschaft und die damit einhergehenden Themenfelder liegen mir sehr am Herzen.

TYPISCH

„And into the forest I go to lose my mind and find my soul.”

Hier findest du weitere Experten

Hol dir jetzt den Sammelkalender für essbare Wildpflanzen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner