Rauhnächte 2023-2024 - Loslassen, abschließen und neu beginnen - Audio Kurs

Melde dich jetzt zur 0€ Bärlauch Masterclass an - Hier findest du alle Infos zur Masterclass

Selbstversorgung ohne Garten?

Das geht! Mit den Wildkräutern vor deiner Haustüre. Jetzt herunter laden und sofort los sammeln. 

10 essbare Wildkräuter auf einen Blick

Hol dir jetzt das Kartenset inklusive 10 essbarer Wildpflanzen mit allen wichtigen Infos auf einen Blick zum selber ausdrucken.

Victoria Lorenz

Wildpflanzen-Expertin & Foodie

Naturcoach & Schamanin

Steckbrief

NAME

Anita Maas

Pflanzenfamilie

Ich bin am Niederrhein aufgewachsen
Botanisch fühle ich mich sehr zu den Rosengewächsen hingezogen. Ich liebe die Walderdbeeren, die Heckenrose und den Frauenmantel.

VORKOMMEN
Wohnort

Ich lebe im waldreichen Saarland, in einem Vorort von Saarbrücken direkt am Waldrand.

STANDORT

Ich liebe die Ruhe, den Gesang der Vögel und den Blick ins Grüne. Wenn dann noch ein Fluss oder einen See in der Nähe ist, habe ich alles, was ich brauche.

BOTANIK
Wurzeln, Stängel, Blattwerk, Blüte, Früchte

Ich schöpfe Kraft, wenn ich allein in der Natur bin oder mich mit inspirierenden Menschen am Lagerfeuer austausche. Musik berührt und belebt mich.

Die verschiedenen Stationen meines Lebens haben mich wachsen lassen. Immer wieder zu sehen, wo und mit welchen Aufgaben ich gedeihe und wo nicht.

Als ich der Spiritualität in meinem Leben Raum gegeben habe, bin ich aufgeblüht. Die Wurzeln fest in der Erde und offen für Impulse und Wissen aus dem Himmel.

Als Apothekerin habe ich das Wesen, Wirken und die Zubereitung von Heilpflanzen studiert und es in Seminaren weitergegeben. 
Mit dem Maas Magazin habe ich Impulse für bewusstes und erfülltes Leben in die Welt gebracht. Der Kalender „Walk in Beauty“ sowie das Kartenset bereiten mit Impulsen durch das Jahr.In dem Buch „Dein Natur-Retreat“ stelle ich dien vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer vor und wie wir uns mit ihnen verbinden können.
Als spirituelle Naturcoachin begleite ich Menschen in der Natur auf dem Weg zu sich selbst.

INHALTSSTOFFE

Ich kann gut zuhören, Pflanzen wie Menschen, und erfasse das Wesentliche. Wie der Frauenmantel, der sein Blatt weit aufspannt und empfängt. Am Morgen hat er die Sterne an seinen Blatträndern auf die erde geholt und führt sie zu einer Essenz im Blattschoß zusammen.

WIRKWEISE

Ich bin Forscherin zwischen den Welten und werde nie aufhören zu lernen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Zurzeit erforsche ich die Naturwesen und wie wir mit ihrer Unterstützung das Paradies auf Erden wiederherstellen.

TYPISCH

“Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.“ (Hans Christian Andersen)

Hier findest du weitere Experten

Hol dir jetzt den Sammelkalender für essbare Wildpflanzen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner