
Steckbrief: Nils Einsfelder
Bäume zum Sprechen bringen: Nils Einsfelder lässt sie twittern.
Ich bin schon seit meiner Kindheit sehr tier-und naturverbunden. Ich bin seit dem 14 Lebensjahr im Tierschutz aktiv, bin in der Natur und mit Tieren aufgewachsen.
Durch meinen Hund „Joschi“ bin ich an die Kräutergabe für Hunde aufmerksam geworden, als ich entdeckte wie sehr es ihm half n´bin ich neugierig geworden und wollte unbedingt alles über Kräuter wissen.
Dann bin ich „infiziert“ wurden und zunächst die Aus – und Fortbildung in der Phytotherapie für Tiere gemacht, dann die Wildkräuterexpertin in der Tierernährung und die Wildkräuterfachfrau. Im Anschluss habe ich meinen Traum verwirklicht und mich als Tierheilpraktikerin selbstständig gemacht.
Zu meinen Therapieempfehlungen gehören immer Kräuter als Ergänzung oder Unterstützung dazu.
Neben meiner Praxis bin ich als Dozentin bei Tierisches-Wissen. de tätig; natürlich im Kräuterbereich ;0)
Ich biete auch regelmäßig Kräuterwanderung an, um den Tierhaltern die faszinierende Welt der Wildkräuter – und pflanzen näher zu bringen, damit sie diese z.B. zur Gesunderhaltung in die tägliche Fütterung integrieren können. In verschiedenen Workshops zeige ich, wie Wildkräuter/-pflanzen noch genutzt werden können, z.B. in Leckerlis, als Pesto oder zur äußerlichen Haut- und Fellpflege.
Ich möchte auf vielen verschiedenen Wegen den Tierhaltern zeigen, wie unheimlich wertvoll Wildkräuter/-pflanzen für ihr Tier sein können.
NAME
Tanja Hemmerling-Seifert
Pflanzenfamilie
Wo sind Deine Wurzeln, woher kommst Du?
→ Aus dem nördlichen Vorharz
Mit welcher Pflanzenfamilie könntest Du Dich identifizieren?
→ mit den Korbblütler, da sie meist sehr anspruchslos sind
Hast Du eine Lieblingspflanze(-nfamilie)?
→ ich liebe alle Pflanzen/Wildkräuter, denn jede für sich ist etwas ganz Besonders
VORKOMMEN
Wohnort
Nörlicher Vorharz
STANDORT
Wo fühlst Du Dich wohl? Was brauchst Du in Deiner Umgebung?
→ ich fühle mich draußen in der Natur am Wohlsten. Ich brauche meine tägliche Dosis Natur!
→ in meiner Umgebung brauche ich viel Natur, wenig Menschen aber dafür mehr Tiere
→ ich liebe lange Wanderungen in den Bergen aber genauso ausgedehntes Strandwanderungen
BOTANIK
Wurzeln, Stängel, Blattwerk, Blüte, Früchte
Ein paar Deiner Charakteristika in Analogie zur Pflanzenwelt
→ aus einem Spaziergang im Wald/ im Harz
{Woran bist Du gewachsen?
→ Menschen dazu bewegen Wildkräuter in die Ernährung zu intigieren oder äußerlich anzuwenden und so die Tiere natürlich zu unterstützen
Wo und wie hast du Dich entfalten können?
-> an den vielen „Erfolgen“ in meiner täglichen Arbeit und an den positven Entwicklungen der Tiere
Was sind Highlights Deines täglichen Lebens?
→ jedes Tier was ich irgendwie unterstützen kann ist ein Erfolg
{Was sind Früchte Deines bisherigen Schaffens?
→ viele glückliche Tierhalter
INHALTSSTOFFE
Geduld, Empathie, Kreativität
WIRKWEISE
Wildkräuter in die tgl. Fütterung und in den tgl. tierischen Alltag zu intigieren
TYPISCH
Die Natur schenkt unseren Tieren sehr viel zur Gesunderhaltung oder als Unterstützung bei einer akuten oder chronischen Erkrankung, man muss sie nur wieder lernen zu nutzen!
Bäume zum Sprechen bringen: Nils Einsfelder lässt sie twittern.
Wildkräuterfachfrau und Heilpflanzen-Pädagogin.
⫸ Möchtest du wissen, wie du dich das ganze Jahr über mit nährstoffreichen Wildpflanzen versorgst?
Wildpflanzen sind nicht nur eine großartige Quelle für Vitamine und Mineralstoffe, sondern sie können auch helfen, deine Ernährung abwechslungsreicher und gesünder zu gestalten. Sie sind überall um uns herum, warten nur darauf, entdeckt zu werden und können leicht in deinen täglichen Speiseplan integriert werden.
Auf dem Blog, in meinen Veranstaltungen und Online Kursen zeige ich dir wie das geht. Lerne sicher die Wildkräuter vor deiner Haustüre kennen. Fülle deinen Vorratsschrank mit Wilden Köstlichkeiten.
Erstelle deine eigene Hausapotheke und werde so zur wilden Selbstversorgerin.
Melde dich zum Newsletter an und erhalte die Sammelkarten direkt mit der ersten E-Mail. Du kannst sie sofort ausdrucken und Wildkräuter sammeln.
Melde dich zum Newsletter an und erhalte die Videos direkt mit der ersten E-Mail. Du lernst 3 unverzichtbare Wildpflanzen kennen und bekommst 3 einfache Rezepte, um sie spielend in deinen Alltag zu integrieren.
Hi, ich bin Melanie, leidenschaftliche Wildkräuter Frau und Mama eines kleinen Sohnes. Ich liebe es, Dinge des täglichen Bedarfs mit Selbstgemachtem aus Wildkräutern zu ersetzen um dadurch nachhaltiger zu leben. Hier findest du alles rund um die Themen Selbstversorgung mit Wildkräutern, Rezepte für deinen Vorratsschrank und tolle Wildkräuter Portraits.
Melde dich zum Newsletter an und erhalte den kostenlosen Selbstversorger Guide mit Wildkräutern direkt mit der ersten E-Mail.
You have successfully joined our subscriber list.