Rezepte

Rezept für köstlichen Sanddorn Saft

Sanddorn Saft

Hat die Zitrone oder der Sanddorn mehr Vitamin C? Was meinst du? Ich verrate es dir. Zitrone, die dafür bekannt ist, sehr Vitamin C reich zu sein hat pro 100g ca. 50mg Vitamin C.

Was schätzt du denn wie viel Vitamin C im Sanddorn steckt? …. Die Angaben die ich dazu gefunden habe liegen zwischen 450-900!!!!mg pro 100g. Das ist doch unfassbar.

Und das ist nur ein riesengroßer gesundheitlicher Vorteil von Sanddorn. Er hat außerdem wahnsinnig viele B-Vitamine, unter anderem B9 also die Folsäure, die vor und in der Schwangerschaft so wichtig ist, gesättigte und ungesättigte Fettsäuren und jede Menge Mineralstoffe und Spurenelemente.

Sanddorn ist so ein Kraftpaket. Ich haben in den letzten Tagen viel zum Sanddorn recherchiert weil er mich so fasziniert und in Kürze wird auf jeden Fall auch ein Blogartikel dazu erscheinen.

Und wie praktisch, dass der Sanddorn gerade jetzt direkt vor unserer Haustüre wächst, vor dem Herbst und dem Winter…der klassischen Erkältungszeit. Dank dem Sanddorn können wir uns für diese Zeit mehr als gut vorbereiten und schon im Vorfeld unser Immunsystem stärken, so dass die Erkältung einfach schön an uns vorbei ziehen kann. Genau dafür liebe ich die Wildpflanzen so sehr. Sie helfen uns einfach schon im Vorfeld einzugreifen und uns bei der Gesunderhaltung zu helfen.

Daher möchte ich jetzt ein Rezept für Sanddorn Saft mit dir teilen. Achtung es gibt dazu auch noch ein Recycling Tipp. 

Rezept für Sanddorn Saft

Sanddorn Saft

kommt auf die Menge der Beeren an

45 MINUTEN

LEICHT 

ZUTATEN

ZUBEREITUNG

Nun kannst du den gesamten Winter den köstlich, gesunden Sanddorn Saft genießen. Übrigens gehen beim Einkochen natürlich ein paar Vitamine verloren, jedoch sind die meisten davon sehr hitzestabil, sodass immer noch eine richtig große Menge an Vitaminen im Saft enthalten ist.

So und was machst du nun mit dem von der Entsaftung übrig gebliebenen Beeren? Ganz einfach, diese kannst du beispielsweise mit Essig aufgießen und so einen super leckeren Sanddorn Essig machen. Hierfür gibst du den Trester einfach in ein großes Glas, übergießt alles mit dem Essig, lässt alles für ca. 2-3 Wochen ziehen und fertig ist dein Sanddorn Essig.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren dieses Rezepts und natürlich viel Genuss. 
Deine Melanie 

Erstelle deine eigene Hausapotheke ​

Erstelle mit Wild- und Küchenkräutern deine eigene Hausapotheke. Im Booklet findest du unter anderem Rezepte für Nasenspray, Salbe und das Meister Tonikum. Neugierig? Dann hol dir jetzt die Rezepte. 

Disclaimer: Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Ärztin noch Kosmetikerin bin. Die bereitgestellten Informationen dienen nicht der Selbstdiagnose. Der Besuch dieser Seite ersetzt auch nicht den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten. Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und stellen in keiner Weise ein Heilversprechen dar. Beim Nachmachen meiner Rezepte liegt die Verantwortung bei dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.