Svenja Zuther über die Signaturenlehre
Svenja Zuther lotet immer wieder die Grenzen zwischen der materiellen, empirischen Wissenschaft und den spirituell-ganzheitlichen und ätherischen Seinszuständen aus. Die Kommunikation zwischen Mensch und Pflanze ist ihre Herzensangelegenheit. Ihr Motto: “Heilen mit Pflanzen: von Arznei bis Zauberei”.
Heute fühlen wir der geheimnisvoll klingenden Signaturenlehre auf den Zahn. Was mag das sein? Höre nicht nur, sonder spüre vor allem, wie du die Zeichen der Pflanzen deuten und aktiv in dein Leben einbeziehen kannst.
Wie die Signaturen Heilungsprozesse unterstützen und unseren Austausch, unser Verständnis von Pflanzen und ihrer Wesenhaftigkeit befördern können, erfährst du in dieser Folge.
Intensive Pflanzenwahrnehmungen möglich machen
“Es ist komplex, aber nicht kompliziert”. Svenja Zuther möchte uns für eine intensive Wahrnehmung im wahrsten Wortsinn “be-geistern”. Sie schreibt Bücher, ist Dozentin für Spirituelle Heilkunde und Naturtherapie und hat 2006 ihr eigenes Seminarzentrum KUDRA NaturBewusstSein in der Lüneburger Heide gegründet, das sie seitdem mit vielen Pflanzen- und Menschenbegegnungen auflädt.
In ihren Kursen und Coachings vermittelt sie ein vermeintlich ganz anderes Weltbild. Doch bei näherem Hinsehen erleben wir, dass es sich ganz stark aus tradierten Elementen speist, in der unsere Vorfahren noch an die Natur in ihrer Beseeltheit und an die Verbundenheit mit dem ganzen Kosmos glaubten.
Wir lernen in diesem Track mehr über die Archetypen im Planeten- und Pflanzensystem und wie wir dadurch mehr über unsere äußere und innere Natur erfahren können.
Hier geht es zur Podcast Folge
Relevante Links zur Folge
🌱 MEHR ÜBER SVENJAS ARBEIT
Webseite:
www.kudra.net
Schamanische Rituale*
Kraft und Halt finden in der Natur
Die Sprache der Pflanzenwelt*
Begegnungen mit der Pflanzenseele – Signaturenlehre – Ganzheitliche Pflanzenheilkunde
Die Zauberkraft der Pflanzenwelt*
Spirituelle Naturerfahrung – Ganzheitliches Heilen mit Pflanzen
Wahrnehmungs-Übung I
Welche Pflanzen begegnen dir täglich in deinem Alltag? Schreib sie doch mal auf und befasse dich mit ihnen. Genieße, was sie dir erzählen und vermitteln.