In 3 Schritten zur Wildpflanzen Selbstversorgung - Video 1

Herzlich Willkommen bei der 3-teiligen Video Reihe

Wie schön, dass du dabei bist. Mit der Video Reihe möchte ich dich dabei unterstützen, die kostenlosen Wildpflanzen vor deiner Haustüre kennen zu lernen und alltagstauglich zu nutzen. 

Den Zugang zum zweiten Video bekommst du morgen per Email zugeschickt. Halte also unbedingt die Augen danach offen, damit du meine Email nicht verpasst. 

Ich hoffe sehr, dass ich dich mit meiner Liebe und Leidenschaft für das wilde Kraut begeistern kann. Im nächsten Video stelle ich dir übrigens 3 Wildpflanzen vor, die du fast das ganze Jahr über üppig sammeln kannst. 

Deine nächsten Schritte

Schritt 1

Informiere dich hier über gute Wildpflanzen Bestimmungsbücher und Apps.

Schritt 2

Höre dir hier zusätzlich ein paar Tipps zum Sammeln von Wildkräutern an.

Schritt 3

Finde in deiner Umgebung eine geeignete Sammelstelle. Nutze hierfür z.B. Google Maps.

Dein Wissensdurst ist noch nicht gestillt?
Hier findest du weiterführende Infos

Podast

Stöbere in über 170 Podcast Folgen. Erfahre, wie du die Wildpflanzen sicher in deine Küche, deinen Haushalt und deine Hausapotheke einbindest und lausche spannenden Interviews mit Größen aus der Kräuterwelt.

YouTube

Auf dem Kanal LunaHerbs findest du viele Videos, die dir dabei helfen Wildpflanzen konkret zu erkennen, du erfährst wann du welche Wildkräuter sammeln kannst und bekommst tolle Rezept Anleitungen.

Blog

Auf dem Blog LunaHerbs findest du viele spannende Wildpflanzen Beschreibungen, Krautinfos und einfache Schritt-für-Schritt Rezept Anleitungen für die Küche und die Hausapotheke.

Ich bin Melanie Gödde-Rieken, deine Wildpflanzen Expertin

Du willst dich endlich intensiver mit den Wildpflanzen beschäftigen, sie kennen lernen, sicher bestimmen und köstliche wie heilsame Zubereitungen aus ihnen herstellen? Und das ohne großen Zeitaufwand – denn es soll alltagstauglich sein!! 

Genau das war mein Wunsch, als ich anfing mich mit den Wildpflanzen zu beschäftigen. Ich wollte die kostenlosen Superfoods vor meiner Haustüre kennen und für meine Gesundheit nutzen. 

Heute sind die Wildpflanzen aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich lasse fast täglich kulinarische Wildpflanzen Zubereitungen in meinen Alltag einfließen. Ich habe sogar meinen Heuschnupfen in den Griff bekommen und weiß genau, wie ich mein Immunsystem bei Schnupfen und Co. unterstützen und stärken kann. 

Ich hoffe sehr, dass ich auch dich auf deinen Weg bestärken kann und vor allem, dass ich dich in die Welt der Wildpflanzen begleiten darf. 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner