Küchenzubereitungen für den täglichen Gebrauch

Inhaltsverzeichnis der Rezepte

1. Kräutersirup

  • Kräutersirup ist eine köstliche und schnelle Methode, Wildkräuter zu verarbeiten. Das tolle an Sirup ist, dass du wahrscheinlich bereits die meisten Zutaten dafür zu Hause hast. Denn für einen Sirup benötigst du zum einen Wasser und ein Süßungsmittel plus Kräuter.
  • Die meisten Personen verwenden Honig für die Herstellung von Sirup weil sogleich auch die positiven Inhaltsstoffe vom Honig im Sirup vorhanden sind. Als Veganer/-rin kannst du alternativ zum Zucker auch Birkenzucker, Apfeldicksaft oder ein anderes alternatives Süßungsmittel verwenden.
  • Für den Sirup kannst du viele verschiedene Wildkräuter verwenden. Klassisch sind die Holunderblüten. Aber es geht auch mit Gundermann, Girsch oder Brennnessel.
  • Sehr aromatisch ist ein Kräutersirup mit Wildkräutern in Kombination mit aromatischen Kräutern wie der Zitronenmelisse oder dem Waldmeister. Probeire einfach mal aus, welche Mischung dir am besten schmeckt.
  • Den Sirup kannst du anschließend zum aromatisieren von Getränken verwenden, aber auch für Saucen, Dressings und herzhafte Gerichte.

1. Kräutersirup

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

1. Roter Powerdrink mit Brennnessel​

2. Cucumber Mule mit Spitzwegerich​

3. Vital Smoothie mit Giersch​

4.Grüne Sause mit Schafgarbe​

5. Der Durchfeger mit Löwenzahn​

6. Blütenzauber mit Gänseblümchen​

7. Giersch Limonade​

8. Brennnessel Wasser​

9. Grüner Kräuter Trunk​

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner