Online Live Workshop

Online Workshop – Der mächtige Beifuß

26.06.2024  // 18.30-20:30

Produktbeschreibung

Wer ihn nur zum weihnachtlichen Gänsebraten nutzt, kann an diesem Abend noch so manche Entdeckung machen. Der König der Böschungen ist in Wahrheit eine der mächtigsten Kraftpflanzen, die wir hierzulande kennen. Mit dem Beifuß rühren wir in der ganz großen Ursuppe unseres Seins. Ob Geburt oder Tod, Pest oder Pein: Beifuss ist bei den großen Mysterien der Menschheit stets am Platz. Lass uns gemeinsam seinen Geheimnissen auf die Spur kommen. Wir nähern uns in diesem Online-Live-Workshop mit allen Sinnen dieser Pflanze, die wahrhaft zaubern kann.

Gemeinsam stellen wir her

– ein wärmendes Beifuß-Öl
– einen Räucher-Stick für ganz besondere Gelegenheiten
– einen Abendbrot-Dip, den du ratzfatz wegsnackst

Online via Zoom

von zu Hause aus

18:30 - 20:30

33 €

inkl. MwSt.

inkl.
Aufzeichnung und Skript

Die Heilpflanze aller Heilpflanzen

Fühlst Du dich schwach und ohne Saft, gibt dir Beifuß neue Kraft.

Er ist der Magier unter den heimischen Heilkräutern Artemisia vugaris wächst an Böschungen und auf Brachen. Ganz unscheinbar? Seine silbrig schimmernden Blätter verraten vielleicht schon seine Verbindung zum Kosmos.

Beifuss ist eine echte Kraftpflanze. Wie er uns im Alltag unterstützen kann und was für ein Powerkraut er tatsächlich ist, verraten wir dir an diesem ganz bestimmt zauberhaften Abend.

Mit spannenden Rezepten, die du direkt mit uns ausprobierst.

Luna Herbs_Wildkräuter Blog_Beifuß Pflanzensteckbrief5

Für wen ist der Workshop geeignet?

Deine Neugierde und Interesse reicht. Wir setzen kein Vorwissen voraus. Der Workshop ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Über den Beifuß gibt es immer etwas Neues zu erfahren.

Online Workshop Beifuß

Das erwartet dich im Online Workshop "Der mächtige Beifuß"

Das sagen TeilnehmerInnen zu unseren Online Workshops

"Melanie und Mo haben uns in dem Workshop zur Brennessel diese Heilpflanze von vielen Seiten näher gebracht. Alle Sinne durften mitmachen und die Kulturhistorie kam auch zu Wort. Besonders viel Spaß hat natürlich der praktische,alltagstaugliche Teil gemacht. In der Theorie hatte ich auch schon vor dem Workshop die vielen guten Eigenschaften der Brennessel kennengelernt,durch den Workshop ""traue"" ich mich jetzt auch an die "" Praxis"". Vielen Dank dafür!"
Anja
Melanie und Mo führen locker, sympathisch und sehr strukturiert durch den Kurs, es wechseln sich passend Praxisteil und Theorieteil ab. Wer wie ich beim Praxisteil etwas langsamer war, kommt auf jeden Fall noch mit, da beim Theorieteil nebenbei gewerkelt werden kann. Der geschichtliche Hintergrund war sehr interessant. Außerdem sind die Rezepte gut nachzumachen und sehr, sehr lecker. Vielen Dank für diese tollen Infos von Merkmalen der Fichte, ihrem gesundheitlichen Nutzen, über ihre Geschichte bis hin zum Gaumenschmaus!
Sabine
Von Mo und Melanie wurde Fachwissen gepaart mit praktischen Anwendungen lässig und interessant vermittelt. Der Workshop hat mir sehr Spaß gemacht! Ich habe Lust auf noch mehr Pflanzenwissen und -Anwendungen bekommen.
Gertrud
Der Workshop war ein Feuerwerk an Impressionen durch eine sehr gelungene Auswahl und Darstellung wichtiger Eigenschaften der Brennnessel. Auch die praktischen Teile waren gut gewählt, wenn man bedenkt, wie viel Zeit solche Programmbestandteile oft in Anspruch nehmen. Und ganz wichtig: Ihr habt das super sympathisch, natürlich und sehr kompetent rüber gebracht. Man hat eure eigene Begeisterung gespürt. Man konnte auch Fragen stellen und hat sich wohl gefühlt. Das war schön. Danke! Bin beim nächsten Mal wieder gerne dabei.

Alle Daten auf einen Blick

Datum: 26.06.2024

Uhrzeit: 18:30 – 20:30

Ort: Ganz bequem von zu Hause aus via Zoom, gern in Küchenatmosphäre.

Zugang: Nach der Buchung erhältst du eine Email mit den Zugangsdaten zum Online Workshop sowie eine Einkaufsliste und alle weiteren wichtigen Infos.

Nach dem Workshop: Du erhältst nach dem Workshop eine Email mit dem Zugang zu deiner Aufzeichnung und deinem Skript.

Preis: 33,00 €. Im Preis enthalten sind 2 Stunden intensive Wissensvermittlung zum Beifuß sowie ein Skript und die Aufzeichnung, zu der du 6 Monate zugriff hast.

Treffe auf den Beifuß, der deine Sinne in ungeahnter Weise berühren wird.

Melanie Gödde-Rieken

Melanie Gödde-Rieken

Kräuterexpertin durch und durch, Bloggerin mit Riesen-Wildkräuterliebe. Zu Hause im Web, aber am liebsten in der Wiese oder bei der Zubereitung großartiger Pflanzenhexereien.

Monika Röttgen

Kräuterpädagogin und Klimafreundlich-Köchin. Kultur-Freundin mit Geschichten im Gepäck. Ideen für einen fröhlichen Wandel rund um deine Küche. Gutes für dich und die Erde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner