Altes Wissen und Rituale

Die achte Rauhnacht – wer möchte ich sein

Die achte Rauhnacht - wer möchtest du sein

Ich wünsche dir ein super tolles neues Jahr. Ich hoffe, du bist genau so wie du es dir gewünscht hast, in das neue Jahr gekommen. Ich habe in diesem Jahr ganz anderes „gefeiert“ als sonst. Da im neuen Jahr alles anderes sein wird als im letzten Jahr, wollte ich auch den Beginn anders gestalten als sonst. Daher habe ich in der Silvesternacht eine Schwitzhütte besucht. Und es war magisch.

Der 1. Januar ist traditionell ein Tag des Glücks.

Heute ist der erste Tag im neuen Jahr. Alles Neue liegt nun vor uns. Der 1. Januar ist traditionell ein Tag des Glücks. Wir versenden gute Wünsche und Glück an all diejenigen, die uns am Herzen liegen. Auch uns selbst dürfen wir Glück und nur das Beste wünschen.

Da wo du genau jetzt stehst, ist das Ergebnis all deiner Entscheidungen, die du bisher getroffen hast. Du bist dein eigener Glückes-Schmied. Auch wenn die äußeren Umstände manchmal schwer sind oder unverhoffte Ereignisse geschehen, ist unser Handeln letztlich entscheidend.

Gerade an Neujahr fassen wir daher oft gute Vorsätze. In diesem Jahr höre ich endlich auf zu rauchen. Ich werde mehr Sport machen. Ich will mich ab nächster Woche gesünder ernähren….

Sei dein eigener Glückes-Schmied.

Ich glaube, wir alle kennen diese guten Vorsätze und nur allzu oft werden sie bereits kurz nach Neujahr wieder über Board geworfen. Daher möchte ich dir für den ersten Januar mal eine andere Art von „Guten Vorsätze“ ans Herz legen.

Damit wir unsere Ziele auch wirklich erreichen, brauchen wir eine starke Motivation. Daher möchte ich dich heute dazu motivieren, dir Zeit zu nehmen und dir in den aller schönsten Farben dein zukünftiges Ich vorzustellen. Sei dein eigener Glückes-Schmied.

  • Wer möchtest du sein?
  • Was genau wäre dann anderes als jetzt?
  • Wie fühlst du dich?
  • Welche Gewohnheiten hast du?
  • Wie ernährst du dich?
  • Auf welche Dinge legst du wert?

Wer möchtest du sein? 

Das sind nur einige Fragen, die du dir selber stellen kannst. Schreibe so detailreich wie möglich auf, wie du dir dein zukünftiges Ich vorstellst. Nimm dir hierzu wieder dein kleines Büchlein zur Hand und beschreibe die beste Version von dir auf. Schreibe auf, was dann anders wäre als jetzt. Notiere auch gleich wie du dort hinkommen möchtest.

Zum Beispiel wünschst du dir, dich fitter und gesünder zu fühlen damit du mehr Energie hast, um all deine großartigen Projekte umzusetzen. Dafür könntest du dir vornehmen, mit der Sportart zu beginnen, die du schon so lange machen wolltest.

Nimm dir auch bei dieser Übung nicht zu viel vor. Fange langsam an und picke dir für den Anfang das für dich Wichtigste zuerst raus. Lese dir immer wieder im neuen Jahr durch, wer du 2020 sein willst. Wir haben die Möglichkeit und die Freiheit, uns jeden Tag aufs Neue zu entscheiden.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dieser Übung. Hab einen super schönen Tag und alles Liebe, deine Melaniegenau

Werde Teil der Luna Herbs Community

Möchtest du mehr erfahren über unsere heimischen Wildpflanzen, altes Kräuterwissen und Naturkosmetik? Dann melde dich jetzt zum Luna Herbs Newsletter an. Als Dankeschön erhältst du mein E-book mit kostenlosen Kräuter Tipps gegen Schnupfen und Erkältung.

Details zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.

Disclaimer: Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Ärztin noch Kosmetikerin bin. Die bereitgestellten Informationen dienen nicht der Selbstdiagnose. Der Besuch dieser Seite ersetzt auch nicht den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten. Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und stellen in keiner Weise ein Heilversprechen dar. Beim Nachmachen meiner Rezepte liegt die Verantwortung bei dir.

Hey, ich bin Melanie

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Themen Rund um Wildkräuter. Mein Wunsch ist es, dich für unsere Wildkräuter zu begeistern und das Wissen rund um die Heilkraft der Wildkräuter wieder mit dir aufblühen zu lassen. Ich liebe Wildkräuter und bin immer wieder erstaunt darüber, wie viel Kraft in ihnen steckt. Auf Luna Herbs möchte ich meine Liebe zu und mein Wissen über Wildkräuter mit dir teilen.

Ich freue mich dich auch bei Pinterest oder Facebook zu sehen. 

Noch ein kleiner Hinweis für dich vorab. Ich nutze teilweise Affiliate Links. Dies sind sogenannte Werbe-Links zu Produkten die ich selber kenne und mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.