Verbinde dich mit dem Kreislauf der Natur

und feiere mit uns gemeinsam online das
Jahreskreisfest samhain im Kreise von Frauen
am 03.11.2020 von 19:00 – 20:30 Uhr

.

Mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse trägst du dich auch für meinen Newsletter ein. Zu diesem kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen zur Nutzung deiner Daten, findest du hier.

Im Kreis von Frauen, feiern wir
am 03. November 2020 von 19:00-20:30 Uhr
das Jahreskreisfest Samhain.

Es ist das Ahnenfest und das Fest an dem wir die Dunkelheit begrüßen werden. Sei dabei – und lade gerne deine Freundin dazu ein.

Das erwartet dich

Informationen rund um das Jahreskreisfest Samhain

Phantasiereise zu den Qualitäten dieses Jahreskreisfestes

Ritual zum Thema Samhain

Was sind Jahreskreisfeste?

Jahreskreisfeste sind Feste, die schon sehr lange gefeiert werden und auf vorchristliche Zeiten zurückgehen. Die Menschen waren damals darauf angewiesen, die natürlichen Zyklen zu kennen und mit ihnen in Einklang zu leben, um letztlich das Überleben zu sichern.

Innerhalb der Rhythmen gibt es besondere Zeitpunkte, die hervorstehen und als solche bis heute auch gefeiert wurden und teils noch werden. Die Jahreskreisfeste strukturierten den Jahresverlauf und gaben Orientierung über die anfallenden Arbeiten und Tätigkeiten, die noch für eine gute Ernte verrichtet werden mussten. Sie waren für die Menschen gleichzeitig eine Erinnerung, dass sie nicht alles in der Hand hatten und wandten sich in Wertschätzung und Dankbarkeit an die Natur und damit verbundene Gottheiten.

Wir greifen diese Feste heute auf, weil wir denken, dass sie wunderbare Zeitpunkte sind, um inne zu halten und die Qualitäten in der Natur bewusst wahrzunehmen. In der Verbindung mit der Natur erleben wir eine Verbindung zu uns selbst, denn alle Qualitäten sind auch in uns. Wir sind Teil der Schöpfung und eigentlich sind wir, ähnlich wie unsere Vorfahren auch, mit Mutter Erde verbunden. Unser Wohlbefinden spiegelt sich in ihr wider.

Im Fluss des Alltags geht so manches unter. Jahreskreisfeste und Rituale bedeuten eine Auszeit für sich selbst, um mit allen Sinnen die Geschenke der Natur und des Lebens für sich persönlich aufleben zu lassen.

Melde dich jetzt kostenlos an.

und feiere gemeinsam im Kreise von Frauen am 03.11.2020 von 19:00 – 20:30 Uhr das Jahreskreisfest Samhain. 

.

Mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse trägst du dich auch für meinen Newsletter ein. Zu diesem kannst du dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen zur Nutzung deiner Daten, findest du hier.

Hey, ich bin Simone

Mein Name ist Simone Streif. Ich bin mit Leib und Seele Ritualgestalterin. Wir Menschen machen große und kleine Erfahrungen in unseren Leben und manche davon führen uns an eine Schwelle der Veränderung heran. Durch das Feiern von Ritualen, durchdringen wir diese Lebensereignisse mit allen Sinnen und verinnerlichen ihre Bedeutung mehr. Die Jahreskreisfeste spiegeln uns die Veränderungen und Wendepunkte in der Natur wider. Die Verbindung mit diesen natürlichen Zyklen öffnen uns stärker für das Wissen, Teil dieser wunderbaren Schöpfung zu sein und die jahreszeitliche Qualitäten der Natur auch in uns zu entdecken.

Hey, ich bin Melanie

Mein Name ist Melanie. Meine Liebe gilt den Pflanzen. Ich bin immer wieder beeindruckt, welche Kraft in ihnen steckt. Auf meinem Blog Luna Herbs möchte ich Menschen wieder in Verbindung mit dieser Kraft bringen und das alte Wildkräuter Wissen lebendiger denn je werden lassen. Seit einiger Zeit sind zudem die Jahreskreisfeste dazu gekommen. Die Jahreskreisfeste binden mich tief in den Rhythmus der Natur ein, machen mir bewusst, wie tief wir in der Natur verwurzelt sind und wie wohltuend es ist, mit der Energie der Jahreszeiten zu gehen. Seit mehr als zwei Jahren folge ich selbstständig meiner Leidenschaft und gebe neben meiner Arbeit als Virtuelle Assistentin, Wildkräuter Workshops, Seminaren und Wanderungen. 

 

Melanie Rieken © 2020 | Impressum | 

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right